Lego 75187: BB-8™

Weihnachten war fetzig. Nicht nur gab es Nachwuchs, sondern auch Lego-Set Nummer 75187: BB-8™, den kleinen knuffeligen Roll-Droiden aus den neuen Star Wars Filmen!

Lego Set Daten:
Nummer: 75287
Name: BB-8™
Link: Lego Shop
Teile:  1106
Bauzeit: 2h:30min
Erhalten: 24.12.2017 (Weihnachtsgeschenk)

Ich werde jetzt und zukünftig ein paar Lego-Bau-Dokus zwischenmischen, falls irgendwer Interesse daran hat (aber auch wenn’s keinen interessiert). Ich hatte mal nach Bau-Zeiten für Lego-Sets gesucht und leider kaum etwas dazu gefunden. Da kam mir die Idee, das einfach selbst zu tun. Mein erster dokumentierter Lego-Aufbau war der Schaufelrad-Bagger, bin nur noch nicht dazu gekommen, einen Beitrag darüber zu schreiben. Kommt aber noch.

Nun aber zumBB-8™. Das Set besteht aus 1106 Bauteilen in 6 Bauabschnitten bzw. 6 Beuteln. Ich hab für jeden Beutel die Zeit gestoppt und mehr oder weniger konzentriert gebaut.

Beutel 1, Unterbau: 22,5 min

Beutel 2, Innenleben: 14,5 min

 

Beutel 3, Oberbau: 18 min

Beutel 4, Abdeckungen seitlich: 26 min
(leider das Beutelbild vergessen)

Beutel 5, Abdeckungen vorn und hinten: 30 min

Beutel 6, Kopfteil und Ständer mit Schild: 39 min

 

Tadaaa, nach nur 2h:30min Bauzeit war das Modell fertig. Die Schritte zum Bau der Körperummantelung sind zwar alle etwas gleichartig, aber das fertige Modell entlohnt dafür. Mittels Drehen  der runden seitlichen Knaufe kann man den Kopf schwingend rotieren lassen und den Arm aus der runden Tür vorn ausfahren. Fetzt. BB-8 wird seinen Platz neben R2D2 (Lego Set 10225) einnehmen. Er rollt zwar nicht (das wäre ultra-abgefahren), gehört aber auf jeden Fall zu meinen Lieblingsstücken in meiner Lego-Sammlung. Ein Muss für jeden kombinierten Lego – Star Wars – Fan.

Und weil ich extra-lieb war letztes Jahr, gab es vom Weihnachtsmann noch eine R2D2-Tasse dazu. Danke lieber Weihnachtsmann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.